JURY

Der PorYes Award wird von einer fünfköpfigen Jury vergeben, die prominent und kompetent besetzt ist.

Foto Claudia Gehrke
Claudia Gehrke

Die Verlegerin Claudia Gehrke ist mit ihrem Konkursbuch-Verlag eine Pionierin der Lust, hat sie doch als erster deutscher Verlag neben dem von Gudula Lorez Sexualität publiziert und Frauen* eine besondere Stellung eingeräumt. Unermüdlich und leidenschaftlich setzt sie sich für die große Palette der sexuellen Spielarten ein, ihr Verlegerinnenherz schlägt auf der sex-positiven Seite. Mutig steht sie zu unkonventionellen Titeln und zwinkert uns immer wieder mit ihrem „heimlichen Auge“ zu, das im Laufe der Zeit mal schwul, mal lesbisch, mal pansexuell gefärbt ist. www.konkursbuch.com

(c)PollyFannlaf
Laura Méritt

Die Kommunikationswissenschaftlerin und Sex-Aktivistin Laura Méritt promovierte über „Das Lachen der Frauen“, führt seit über 30 Jahren Sexclusivitäten / transtoys und Aufklärungskampagnen durch und hält freitäglich den Freuden-Salon in Berlin zwecks Austausch und Kommunikation über Sexualität. Autorin und Herausgeberin,herausragendste Veröffentlichung: „Frauenkörper neu gesehen“, eine überarbeitete Wiederauflage des Standardwerkes weiblicher Sexualität.
www.sexclusivitaeten.net

Foto Corinna Rückert
Corinna Rückert

Die Kulturwissenschaftlerin und Autorin Dr. Corinna Rückert hat über Frauenpornografie promoviert und weiß über Positionen, Produktionen und Distributionen bestens bescheid. Ihr Engagement für die neue Lust der Frauen hat Beate Uhse überlebt und ist nicht nur deshalb wegweisend. Mittlerweile ist sie eine renommierte Erotik-Autorin.

 

 

Margaret von Schiller

Nach 20 Jahren Engagement für den Unabhängigen Film und als Programm Koordinatorin der Panorama Sektion bei der Berlinale, brennt sie weiter für Filmfestivals und besonders für die Perspektiven von Frauen im Film. Sie ist u.a. Programm-Managerin in Cuenca (Weibliche Regisseurinnen) und bietet einen Retreat für Schreibende an. Sie lebt seit 2007 in Almeria/Spanien.