Nominierte 2025

Krista Beinstein (A)

Krista Beinstein (A)
Fotografin, Performerin, Aktionistin. Seit den 80er Jahren Sexrebellin im Dienst des sexpositiven Feminismus, provokativ, humorvoll, gendertransformativ. Mit „Obszöne Frauen“ oder „Klitoride Extravaganz“ inszeniert sie weibliche Lust in vielfältigster Weise und lässt uns staunen über all die Lustbarkeiten.
„Sex ist Magie und diese zu zelebrieren, bedeutet auf Reisen zu gehen.“

Amadalia Libertè (Chile)
In dem ökosexuellen Film „EstrellarSe“ werden Grenzen von Kunst, Politik und Begehren überschritten, um uns ein sensibles und sensitives Miteinander nahe zu bringen.

Royal Fetish Films (USA)
Jet Setting Jasmine & King Noire produzieren, performen und führen Regie mit einem ausschließlich Schwarzen Team. Ihr Fokus liegt auf der respektvollen Darstellung Schwarzer Performender in all ihrer Schönheit und mit vielfältigen Sexualitäten.

LoFi Cherry (S)
überzeugt als  Performerin und Filmemacherin mit gesellschaftskritischem, unkonventionellem Underground-Porn.  „Ein sexpositiver Untergrund ist ein Ort, an dem wir das Unkontrollierbare kultivieren können; ohne Namen, ohne Logo, ohne Preis.“

Mahx Capacity (USA)
In The (W) HOLE erleben wir eine neue Herangehensweise an Porn, die Trauer und Traumata in die Darstellung einbezieht und in Orgasmen und politisch radikale, körperbasierte Freude transformiert.
„Pornografie ist eine kulturelle Impulsgeberin ein wertvolles Medium und eine bedeutende Kunstform.“